Schlaue Lösungen für Web Video Player

Zuletzt aktualisiert am 07.05.2019 von

Online Media Player sind handlich, weil man keine Software installieren muss und sie laufen, sobald dein Gerät mit dem Internet verbunden ist. Viele Leute laden mittlerweile ihre eigenen Videos hoch, da soziale Medien immer beliebter werden. Um die Qualität zu überprüfen kann man das Video erst mal mit einem Web Video Player abspielen, bevor man es hochlädt. Wenn du einen Web Video Player brauchst dann findest du hier einige der besten Tools, die du benutzen kannst.

Online Media Player die du kennen solltest

ShowMore

Der erste internet-basierte Video Player auf unserer Liste ist ShowMore. Es ist ein multifunktionales Programm, mit einem eingebauten Media Player. Wenn du dieses Programm benutzt kannst du ganz einfach eine Playlist für deine Videos erstellen und deine Videos jeder Zeit abspielen kannst. Ein direkter Video Link und eingebette Codes sind auch erhältlich wenn du deine Videos auf anderen sozialen Medien und Video hosting Websiten teilen willst. Eine tolle Eigenschaft dieses Programs ist, dass du ein Video abpielen kannst während du es als Backup Speicher benutzt, besonders wenn du wenig Speicher auf deinem lokalen Speicher hast.
showmore speicher
Das Programm hat auch eine weitere Funktion nämlich die online Bildschirmaufnahme, die es Nutzern ermöglicht, ihren Bildschirm aufzunehmen. Showmore ist auf jeden Fall ein vielseitiges Programm, das du ausprobieren solltest.

VLC Media Player

Die nächste Methode, um ein MP4 Video abzuspielen ist mit VLC Media Player. Dies ist eine Open Source Software, die auf allen Plattformen funktioniert und für alle zugänglich ist. Nebst MP4 kann dieses Programm auch andere Formate wie H.264, MKV, WebM, usw. abspielen. Um dieses Programm in deinem Browser zu benutzen musst du nur auf die Online VLC Media Player Website zugreifen und dann “Zur Arbeitsfläche hinzufügen” klicken. Sobald das hinzugefügt ist, kannst du es als deinen Standard Web Media Player nutzen.
online media player

MediaElement.js

Ein weiterer online Video Player, den du auf deinem PC benutzen kannsr ist MediaElement.js. Dieser Media Player ist ein Plug-in, der auf verschiedenen Plattformen wie Chrome and IE Explorer läuft. Es gibt nützliche Funktionen wie Shortcuts, um auf deine Video und Audio zuzugreifen, die Größe, Kontrollen, Video Looping und Fortschritt anzeigen. Nebst dem automatischen Abspielen und den Einstellungen zur Videolänge bietet dieses Tool auch Funktionen, um bereits hochgeladene Videos und Audio Dateien zu verwalten. Wenn du einen Media Player suchst, auf den du mit einem Klick zugreifen kannst, das iele verschiedene Funktionen bietet dann solltest du dieses Tool ausprobieren.
ME benutzen

Plyr.io

Plyr.io ist ein einfacher, zuverlässiger HTML5 Video Player, mit benutzerdefinierbaren Funktionen, sodass du es an deine Bedürfnisse anpassen kannst. Das leichte Design von Plyr.io hat dazu geführt, dass selbst große Videos problemlos abgespielt werden können. Du kannst due Benutzeroberfläche anpassen, Bildschirmleser aktivieren, da es WebVTT Dateien unterstützt. Wenn du etwas ändern musst, stehen dir in diesem Tool viele Bearbeitungsfunktionen und Elemente zur Verfügung. Auch wenn es noch wenig bekannt ist, ist es ein zuverlässiges Tool, das dir helfen kann.
wenig bekannt

YouTube

Ich bin mir sicher, dass du YouTube schon kennst, aber wenige wissen, dass es einen recht guten Web Media Player hat, der auf Mac und Windows funktioniert. Die Webseite hat die qualität eines Media Players und erlaubt es dir, die Größe, Qualität und Geschwindigkeit deines Videos anzupassen. Zudem hat das Tool eine tolle Funktion, die es dir erlaubt, Untertitel einzusetzen, sodass die Audio des Videos beim Ansehen besser verstanden werden kann.
YT Media player Das einzige Manko bei der Nutzung von YouTube als Web Media Player ist dass du das Video erst mal auf die Platform hochladen musst bevor du deine Videos abspielen kannst. Nichtsdestotrotz ist es ein passabler Web Media Player.

Fazit

Ich bin mir sicher, dass du nun keine Probleme haben wirst ein Video online abzuspielen, nachdem du dir diese tollen Tools angesehen hast. Wenn du bereits einen Media Player benutzt dann teile ihn doch mit uns in den Kommentaren!

Rating: 4.3 / 5 (basierend auf 15 Ratings) Danke für Ihr Rating!
Veröffentlicht von am überBildschirm Recorder.Zuletzt aktualisiert am 07.05.2019

Kommentar hinterlassen 0 Kommentare

Geben Sie bitte Ihren Namen ein!
Bitte schreiben Sie ein Review!

Kommentieren (0)

Support
Rezensionen
Teilen
Kommentieren
Zurück nach oben

Smart Options for Web Video Player

Last updated on April 28, 2019 by

Online media players are handy, they do not require any software installation and will work shortly after your device is connected to the internet. In today’s social media prevalent landscape, many people are beginning to publish their own videos. To assess their quality, people can play their videos on web players first before finally uploading them. In the event that you need a web video player, here are some of the finest tools that you can use.

Online Media Players You Should Know

ShowMore

The first internet-based video player on our list is ShowMore. This is a multifunctional program that has a built-in media player. By using this tool, users can easily create a playlist for their videos, playable at any time. Additionally, a direct video link and embedded codes are available for if you wish to share videos on different social media platforms and video hosting sites. A good thing about this media player is that you can play a video while using it as a video backup storage device, especially if your hard drive is running out of space.

media player-showmore

This program also has an extra feature through its online screen record, which gives its users the ability to capture their screen. ShowMore is definitely a versatile program that is worth trying.

VLC Media Player

The next way to play an MP4 video online is by downloading an application called VLC Media Player. This tool is a cross-platform, open source media player that is available to everybody. Although it plays MP4 files, this program also supports other formats like H.264, MKV, WebM, etc. To use this program in your browser, all you need to do is go to Online VLC Media Player’s website, and then simply hit” Add to Workspace”. Once added, you can start using it as your default web media player.

media player VLC

MediaElement.js

Another online video player for PC on our list is MediaElement.js. This media player works as a plug-in that can run on various platforms,like Chrome and IE explorer. The useful functions available with this program include multiple shortcuts to access videos and audio, size controls, video looping, and a progress bar. In addition to auto-play and duration settings, this tool also offers a function to manage preloaded video and audio files. If you want a media player with one-click access and a variety of interactive features, then this is a tool that you should consider using.
ME-video player

Plyr.io

Plyr.io is a simple yet customizable HTML5 video player which is reliable enough for your viewing needs. Plyr.io’s lightweight design has made it well-known to many users, as this design provides extremely smooth video processing even with large video files. This tool supports a customizable interface, as well as screen readers, since it can handle WebVTT files. If you need to make some modifications, this tool has a wide selection of editing and processing elements that for you to use. You may have only heard about it for the first time, but it is indeed a reliable web media player that can assist you with your task.
media player of plyrio

YouTube

I bet all of us know YouTube, but many users may not be aware of it being a decent online video player for both Mac and Windows. This video hosting platform has a quality media player that allows users to adjust the size, quality, and speed of their videos. Moreover, this program has another delightful function which enables their users the opportunity to activate subtitles, to enhance the understanding of what they are watching.

youtube player

The only flaw of using YouTube as media player is that you firstly need to upload the video on their platform before you can play your media files. Nevertheless, it is still a satisfactory option in terms of playing videos online.

Conclusion

Now, I’m sure you won’t have any trouble in play a video online again reading this discussion about the finest selection of online media players. If you have a personal online media player that frequently use, feel free to let us know by leaving it in the comment box below.

Rating: 4.8 / 5 (based on 34 ratings) Thanks for your rating!
Posted by on toScreen Recorder.Last updated on April 28, 2019

Leave a Comment 0 Comments

Please input your name!
Please input review content!

Comment (0)

Support
Review
Share
Comment
Back to top